Garant Gruppe Zukunft Gestalten

GARANT – ein Marketing- und Einkaufsverband zeigt seinen Mitgliedern neue Wege auf

GARANT – Über 1.800 Mitglieder. 5 Messehallen. 12.000 Quadratmeter. Und ein inspirierendes Konzept, das anlässlich einer zweitägigen Hausmesse dazu beiträgt, Interesse zu wecken und nachhaltig Umsätze zu generieren.

Die GARANT Gruppe ist ein 1956 gegründeter Marketing- und Einkaufsverband für Möbel-Fachändler und Sanitär- und Heizungs-Fachhandwerker. Auf dem jährlich stattfindenden „GARANT Partnerforum” werden einerseits trendstarke Sortimente und Kollektionen des nächsten Jahres präsentiert. Andererseits bewirbt der Verband dort seine Marketingkonzepte, die …

• die regionale Marktposition der Mitglieder stärken
• die Kundenfrequenz erhöhen und 
• deren Umsatz steigern

 

„ZUKUNFT GESTALTEN”. So lautet
das Motto, DAS GLEICHZEITIG zur
Aktivtät verpflichtet. Denn:
ZUKUNFT HAT, WER ZUKUNFT MACHT.

 

gar-bild-1

grösse zeigt relevanz. Direkt im Eingangsbereich der Messe wird der Besucher auf das Motto eingestimmt: mit einem 52 Quadratmeter großen Blow-Up als unmissverständliches Statement. Der leere Raum wird zur Projektionsfläche, die offen ist für alle 5 Unternehmensbereiche: Von Wohnen und Wohndesign über Küche, Schlafzimmer und Bad. Die Markante Headlinegestaltung öffnet zusätzlich den Blick auf das Dahinterliegende.

 

gar-bild-2

gar-bild-3Durchgängigkeit auch in der Prospektur

Die wertige Sammelmappe wiederholt Motto und Visual – jedoch angereichert
um Schlagworte zu den diesjährigen Top-Themen.

Die Prospektur im Maxi-Format von 23×33 cm greift die markante Headline-Gestaltung als Konstante mit hohem Wiedererkennungswert auf.

 

 

 

 

gar-bild-4

Roll-out in den B-2-B Anzeigen
Aus dem Messemotto wird ein Kampagnenmotto, das die Kommunikation bis ins neue Jahr begleitet.

Mehr als nur Deko:
Foodlounge mit Botschaft
Das Hauptaugenmerk der Besucher liegt auf dem Einkauf neuer Sortimente und Kollektionen. Um den Fokus auch und gezielt auf die Marketing-Dienstleistungen der Gruppe zu lenken, wurden im Food-Bereich XL-Banner platziert.

Mit einerseits appetitlichen Motiven aber andererseits auch einer punktgenauen Headline, die dem Gesamtmotiv unvermittelt eine neue Aussage gibt.

Auch hier wird das markante Design der Headlines zur starken Corporate-Design-Klammer.

 

gar-bild-5

macht appetit. auf Marketing.

gar-bild-6

 


„Tausend Dank für Ihre Unterstützung.
Es ist klasse geworden.
Sieht alles super aus.
Herzlichen Dank an Ihr Team
für Ihre unermüdliche Unterstützung.”

Gabriele Schöning
Leitung Zentrales Marketing,
GARANT Gruppe GmbH


kommentieren

Comments are closed.