Biovegan Umweltpreis Rheinland-Pfalz

pimp your veggie – pimp biovegan.

Biovegan – keine Heizung. keine emission. aber jede menge raum für Innovationen.

Im ersten ökologischen Gewerbegebiet in Rheinland-Pfalz steht das neue hoch-ökologische Produktions-, Lager- und Verwaltungsgebäude von BIOVEGAN. Ausgezeichnet mit dem Umweltpreis des Landes Rheinland-Pfalz 2015.

Seit 30 Jahren überrascht Biovegan seine Kunden mit großartigen Innovationen im Bereich veganer Koch- & Backzutaten. Gründerin und Bio-Pionierin Käthe Henneke erfand beispielsweise das erste BIO-Backpulver. Dieser Revolution folgten viele weitere Produktneuheiten,
die bis heute führend im Biobereich sind.

 

30 Jahre war Biovegan in Ransbach-Baumbach beheimatet. Aufgrund der extrem starken Marke und entsprechendem Wachstum wurden nun die Räumlichkeiten und Kapazitäten zu klein. Der ganzheitliche Anspruch Ökonomie und Ökologie zu einem möglichst harmonischen Unternehmen zusammenzufügen, ließ nur eines zu – eigener Neubau, der den Ansprüchen der Biovegan Firmenphilosophie gerecht wird.

 

pimp your veggie – pimp biovegan.

Parallel mit der Planung und Bauphase des neuen Gebäudes entstand eine komplett neuartige, eigenständige Linie innerhalb der Biovegan-Produkte, die die Erfolgsgeschichte fortsetzt. Leckere, auf die vegane Küche abgestimmte Saucen und Küchenhelfer mit denen sich herzhafte Saucen zaubern lassen. So wird jedes Gericht schnell und einfach „aufgepimpt“. Alles vegan. Alles Bio.

 

Saucen Tüten

AUSGEZEICHNET MIT DEM UMWELTPREIS DES LANDES RHEINLAND-PFALZ 2015

Auszeichnung Rheinland-PfalzDer Spatenstich erfolgte im Dezember 2014 im Beisein von Presse, TV und Eveline Lemke, Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung. 25.000 m2, bebaut mit 3.640 m2
Grundfläche, bzw. 13.040 m2 Gesamtfläche in energieeffizienter und nachhaltiger Holzständer-bauweise mit hoch-ökologischen Baustoffen, umweltfreundlichem Heizsystem wie Solarenergie und einer Dachbegrünung.
Mittlerweile ist der Umzug von Produktion, Lager und Verwaltung in die neuen Räume mit nachhaltiger Holzständerbauweise beendet. Gekrönt wurde die fantastische und einzigartige Planung mit dem Umweltpreis des Landes Rheinland-Pfalz 2015.
Herzlichen Glückwunsch!

Biovegan Gebäude aussen und innen

 

Gebäude-Fotografie: Olaf Rohl

kommentieren

Comments are closed.