Wajos Roter Weinbergpfirsich Schale mit Pfirsichen

Der Rote Weinbergpfirsich – eine echte Rarität mit reiner Slowfood-Seele.

Roter Weinbergpfirsich – Genuss pur und nachhaltiger Beitrag zum Erhalt der Kulturlandschaft Terrassenmosel.

Unser kleiner rötlich grauer Held findet seinen Ursprung 2.000 v. Zeitrechnung im nördlichen China. Erst die Römer entführten ihn im 1. Jhdt. von Persien über Frankreich nach Deutschland bis an die Mosel.

Hier im Moseltal, speziell an den steilen Hängen der Terrassenmosel mit den für sie typischen mineralischen Schiefer-Böden, fand sich das geeignete Mikroklima für die Frucht. Weltbekannte Weine, bodenständige Speisen und leutselige Menschen machen das Moseltal seit jeher zu einer Region für Genießer und die Produkte des Roten Weinbergpfirsich zu einer regionalen Spezialität.

RWP-01

RWP-02RWP-03
Heute wie vor zwei Jahrtausenden nehmen Ende September junge
Kleinbauern den anstrengenden, teils nicht ungefährlichen Weg in die steilsten Weinlagen europas.

Dort erwarten sie schon die vollreifen von der Sommersonne und in der Nacht wärmenden Schieferböden verwöhnten prallen Pfirsiche, um Frucht für Frucht  handgepflückt in den Ernte-
körben ihrer weiteren Bestimmung zu folgen.

Nur die vollreife Frucht und die unmittelbare Weiterverarbeitung gewährleisten ein Premium-Lebensmittel von höchster Qualität und außergewöhnlicher geschmacklicher Reife.

 

Strich

 

unsere aufgabe:  ein authentisches gesamtpaket mit ansprechendem design.

1.  Packaging Design
2.  Fotografie
3.  Markenwelt / Markenstory
4.  VKF-Materialien und Point of Sale

RWP-Tabelle-Neu

Strich

 

1. Packaging-design:  authentisch & liebevoll gestaltete produktausstattung.

RWP-Flasche-Neu

RWP-Gruppe

Strich

 

2. fotografie:  klare bildsprache für die gestaltung einer in sich runden markenwelt.

Die Ernte des Weinbergpfirsichs, hier am imposanten Panorama der Terrassenmosel, bringt echte Menschen wie Du und Ich mit, die Spaß
an der Arbeit haben und ihre regionalen Spezialitäten zu  schätzen wissen. Food-Fotografie, die ganz ohne professionellen Food-Designer auskommt
und vielleicht grade deshalb – hautnah und ganz ohne Make-Up – so authentisch wirkt.

RWP-Fotografie

Strich

 

RWP-04

3. Markenwelt / Markenstory:
die geschichte des roten weinberg-pfirsichs
in wort und bild.

Jute-bezogenes Harcover, 2 farbige Heißfolienprägung, hochwertiger, knapp 40-seitiger Inhalt, welcher die Markenstory in Wort und Bild fasst.
Ein solides Verkaufs-Werkuzeug, das dem Roten Weinbergfpirsich in Qualität und Auslobung in nichts nachsteht.

RWP-05

Strich

 

RWP-06-NeuEin Mobilée für den regionalen Genuss:

Ein Marken-Mobilée mit Motiven und Schlagworten, bildet zusammen
mit ansprechenden Tischaufstellern und handlichen Informations-
und Rezeptflyern einen kompetenten Markenauftritt. Egal ob für den Messeauftritt oder die Laden-Ausstattung – die Produkte des Roten Weinbergfirsichs sind somit immer überzeugend in Szene gesetzt.

RWP-07

RWP-Abschluss

kommentieren

Comments are closed.