Bernhards Restaurant Logo

Eindrucksvoll inszeniert. Das Corporate design für das Bernhards Restaurant

Feine Typografie, ausdrucksstarke Bildsprache und das gewisse Etwas – in ihrer Gemeinschaft entsteht eine edle, wohlige Atmosphäre, die in Verbindung mit Service und Kochkunst zur Vollendung findet.

Das neue Lieblings-Restaurant in Montabaur. Etwas das bleiben soll – und daher gut überlegt sein will. Eine stimmungsvolle Wohlfühl-Atmosphäre mit Designanspruch. Die Entwicklung von Name, Logo, Ausstattung und Storedesign – ein harmonisch-durchdachtes Zusammenspiel von Feinheit, Kraft und Eleganz. Alles verbunden in einem Design mit hohem Wiedererkennungswert, Markanz und ideenreicher und edler Ausführung.

 

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Marken- und Logo-entwicklung

„Bernhards Restaurant. Entspannt genießen.“ Der Name strahlt Vertrautheit aus. „Bernhards“ ist nah, ehrlich und kommt von Herzen – keine Spur von Distanz. Er lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Das edle Signet, das in allen Bereichen des Restaurants wiederkehrt und mit viel Fingerspitzengefühl und einem Hauch Rafinesse und Abstraktion gestaltet wurde, ergibt sich aus den Initialen der Inhaber Bernhard und Karoline Münz. „B“ und „K“ erinnern auch an einen gedeckten, runden Tisch, wie dem Ladie‘s Table im Restaurant. Eine Association, die naheliegt, nicht jedoch klischeehaft wirkt. Vollendet wird das Signet – wann immer möglich – durch eine hochwertige Goldfolienprägung. Das unterstützt den edlen Charakter des gesamten Designs und hebt sich weit vom Standard ab.

corporate design – Die einheit in der vielfalt

Durch die sorgfältig abgestimmten Elemente, wie der feinen Typografie, den ausgewählten Farben und Materialien und der aufwändigen Veredelungen entsteht ein stimmiges und hochwertig authentisches Gesamtpaket. Die Bestandteile des Bernhards-Designs werden dabei konsequent, jedoch nicht sklavisch oder eingeengt umgesetzt, sondern bieten einen gewissen Spielraum, der breit genug ist neue Möglichkeiten zuzulassen, ohne jedoch dem Gesamteindruck zu schaden. So werden Umsetzungen wie die Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Visitenkarten, Umschlägen und Co., Gutscheine, Postkarten und das Bernhards-Packaging für die hauseigenen und vor Ort produzierten Feinkostwaren niemals langweilig.

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                                                                                                                                                        >> zu den Speisekarten


HOCHWERTIG UND EXKLUSIV – DAS SPEISEKARTENDESIGN

Alles andere als Standard – die Bernhards Speisekarten sind sowohl von außen als auch innen gestalterisch durchdacht und greifen die Hochwertigkeit und Eleganz des Corporate Designs nahtlos auf. Bezogen mit einem haptisch spannenden Bezug aus robustem und edlem Leinen (Metallium), liegt es selbstbewusst in der Hand und wird veredelt durch aufwändige Goldfolien- und Blindprägungen. So stehen Speisekarte, Wein- und Getränkekarte sowie Dessertkarte für den Mittags- und Abendtisch dem Look des neuen Restaurants in nichts nach. Metallösen und Splinte machen die Karten besonders flexibel und individuell direkt vom Kunden anpassbar. So sind wöchentlich wechselnden Angebote kein Hinderniss. Designbetont und reduziert – dabei trotzdem vielfältig, anregend und ideenreich ist auch der Innenteil. Neben der übersichtlichen Auflistung und Beschreibung der ausgewählten Speisen und den starken Fotos, bekommt der Gast einen Einblick in Herkunft, Herstellung und Hersteller der verwendeten Lebensmittel.


STOREDESIGN

Der Ort, an dem alles zusammenkommt. Viele Details und Materialien überraschen und machen den Restaurantbesuch zu einem ganz besonderen optischen und haptischen Erlebnis. Die Räumlichkeiten strahlen Wärme aus und die Eleganz der Einrichtung lädt zum Verweilen ein. Das Signet als immer wiederkehrendes Element und die kraftvolle Farbigkeit von dunklen Basistönen bis hin zu erfrischenden Akzenten greifen das Design durchgängig auf. Als Vorlage für die Umsetzung diente ein Style-Charts, das Materialien, Farben, Einrichtungs-Elemente und Anmutung fotografisch und grafisch zusammenführte und die ganz besondere Stimmung greifbar machte.

KRAFT UND EMOTION – DIE BERNHARDS FOTOGRAFIE

Eine ganz eigene und ausdrucksstarke Bildsprache, die sowohl Online als auch im Print gespielt wird. Das sind starke, farbreduzierte Fotos mit Charakter. Kraftvoll, lebendig und mit hoher Wiedererkennung. CI-Konsistenz, die die Markenwerte leben lässt und visuell erlebbar macht.

Bernhards Brot – täglich frisch.                                           Saisonal. Regional. Nachhaltig und Transparent.          Wein ist Poesie – Bernhards Exklusivabfüllungen.

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