Garant Gruppe Logo Vorher

Richtungsweisend. Der Relaunch der Garant Markenstruktur.

Der erste Teil des Relaunchs lag in der Über- arbeitung der Logos im B2B und B2C Bereich. Weitergehend das festlegen neuer Corporate Design Komponenten. Das erstellen von Bro- schüren und Ausstattungen für Messen und Händler mit dem Ziel, Mehr Zusammengehörigkeit der einzelnen Fachhandelsmarken zu schaffen und mit einem einheitlichen Erscheinungsbild aufzutreten.

Die in Rheda-Wiedenbrück ansässige GARANT Gruppe ist ein stark wachsender Verband für den inhabergeführten mittelständischen Fachhandel und das Fachhandwerk in den Bereichen Wohnen, Wohndesign, Küchen, Schlafen sowie Bad + Haus. Mit über 1.700
Partnern zählt der Verband zu den größten Deutschlands.

02-Garant-CD-1

Der Spezialist für spezialisten – 
Das neue Logo der Garant Gruppe
Das neue Logo der GARANT Gruppe ist die erste Neuerung im Zuge
des Markenrelaunches. Aus „GARANT Möbel Gruppe“ wird „GARANT
Gruppe“. Die Farben und Elemente werden dem bisherigen Logo entsprechend optimiert.
Aufgebaut ist das Logo aus zwei Quadraten. Dem linken Quadrat
„GARANT“, das für alle weiteren Logos ebenfalls zum Einsatz kommt
und das rechte Quadrat für die „Gruppe“.
Mehr zusammengehörigkeit – 
Die neuen Logos der Garant Fachhandelsmarken
Die neuen Logos für die GARANT Fachhandelsmarken sind auf das gleiche modulare System aufgebaut wie das GARANT Gruppe Logo. Sie bestehen aus dem linken Quadrat „GARANT“ und dem rechten Quadrat für die jeweilige Fachhandelsmarke, also Gutes Wohnen, Wohndesign, Küchen Areal und Gutes Schlafen. Das Baukastensystem schafft mehr Einheitlichkeit und Zusammenhalt der einzelnen Logos und im Vergleich zu den ursprünglichen Logos stärkt es auch die Zusammengehörigkeit zu GARANT.

03-Garant-CD-2

04-Garant-CD-3
Die Garant Fachhandelsmarken vor und nach dem Relaunch im Vergleich.

 

Das Garant Chefforum 2013 in Heidelberg
Beim GARANT Chefforum werden einmal im Jahr die wichtigsten strategischen und
zukunftsorientierten Fragen für den Fachhandel und das Fachhandwerk von heute behandelt.
Haupt-Thema in 2013 ist das neue Markenkonzept der Garant Gruppe. Ganz unter dem Motto
„Richtungsweisend“ wird den Händlern das Konzept näher gebracht.
Das Video zum Garant Chefforum 2013: http://www.garant-gruppe.de/#2_2

[embedwidth src=”“]

05-Garant-CD-4

 

„Richtungsweisend“

06-Garant-CD-5

 

Möbel rathje. Ein Pilot-Händler aus der Broschüre „Beispielgebend“.

07-Garant-CD-6

 

Sie möchten mehr Händler-Beispiele sehen?
Gerne, folgen Sie unserem exklusiven Rundgang durch
die Markenwelt von sieben GARANT Fachhändlern.

Rundgang starten

 

 

 

 

kommentieren

Comments are closed.